Her mit den Sommersprossen

Das neue Leben ohne festen Job hat doch schon so einige Vorteile, und wenn es nur das Arbeiten in der Sonne auf dem Balkon ist… Gestern habe ich das gute Wetter genossen und nebenbei einen dicken Stapel Tüten für Nähpakete bestempelt. Viel Neues gibt es momentan leider nicht zu erzählen, ich arbeite momentan hauptsächlich daran, mein Lager wieder zu füllen. Dabei geht die Zeit wie im Flug vorbei - jetzt bin ich schon über einen Monat in Freiheit… 
Heute war ich übrigens bei einer Informationsveranstaltung zur Existenzgründung im Arbeitsamt. Leider war das Ganze eher für den Po... keine neuen Erkenntnisse (vielleicht weiß ich ja schon alles?). Der eher inkompetente Vortragende (in Vertretung) hatte sich die meiste Zeit Klagen von frustrierten Existenzgründern anzuhören, wedelte meist hilflos mit den Armen und kam irgendwie nicht auf den Punkt. Naja, ich werd da schon irgendwie durchsteigen, wenn es mit den ganzen Anträgen soweit ist. Momentan hab ich ja eh noch die restlichen 2 Monate Sperrzeit abzusitzen…

My new life without an ordinary job is not too bad when I can sit in the sun doing my work on the balcony… Yesterday I enjoyed the great weather stamping a pile of bags for the next series of sewing kits. There's not much news to tell you at the moment, I'm mainly busy with filling up my stock. 
Today I visited an information event at the job center which was rather a waste of time. The kind of incompetent speaker had to hear complaints from the visiting entrepreneurs, was mainly waving his arms helplessly and didn't get to the heart of the matter. Well, I will make it through the bueraucracy somehow, when the time has come… At the moment I have to wait for applying anything until my lock wait is over (in Germany, you don't get any unemployment benefit or you can't apply for any public support for three months when you quit your job of your own accord)… 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen